Öffnungszeiten:

7:00 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag:
7:00 Uhr - 14:00 Uhr

„Im Zauberwald“ gibt es eine eigene Gruppe für die Jüngsten der Unterdreijährigen. Hier werden 10 Kinder von entsprechend ausgebildetem Fachpersonal betreut. Feste Rituale sowie Anpassung der Essens- und Schlafenszeiten an den individuellen Rhythmus der Kleinkinder sind hier Alltag.
Desweiteren werden Unterdreijährige auch gemeinsam mit drei-sechsjährigen Kindern betreut. Diese lernen dabei mit- und voneinander in Räumen, die gezielt auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet sind.
Die Eingewöhnung aller U 3-Kinder spielt eine entscheidende Rolle für das weitere Wohlbefinden der Kinder und somit auch für unsere Arbeit. In individuellen Gesprächen besprechen die Mitarbeiter den Ablauf dieser wichtigen Anfangszeit mit den Eltern.