Öffnungszeiten:

7:00 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag:
7:00 Uhr - 14:00 Uhr

Der Kindergarten „Im Zauberwald“ ist ein anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V. Im Jahre 2017 wurde die pädagogische Ausrichtung erweitet um den Bereich der gesunden Ernährung und wir erhielten das Zertifikat "Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung".
Bewegung ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit, denn wir sind der festen Überzeugung dadurch die kindliche Entwicklung positiv zu unterstützen. Durch tägliche Bewegungserfahrungen fördern wir nicht nur Gesundheit, Selbstbewusstsein und Sozialverhalten, sondern legen auch einen wichtigen Grundstein in der ganzheitlichen Entwicklung.
Mit dem Tennisclub Grün-Weiß Dünschede und dem Fußballverein SF Dünschede haben wir wichtige und kompetente Kooperationspartner, die unsere Angebote im Bereich Bewegung erweitern.